MeinDatenanbieter » Wie Web-Scraping-Dienste funktionieren

Wie Web-Scraping-Dienste funktionieren

Um Big Data aus dem Internet zu extrahieren, verwenden Sie entweder manuelles oder automatisiertes Web Scraping. Web Scraping ist auch unter anderen Begriffen wie Data Mining, Web Harvesting, Datenextraktion und Screen Scraping bekannt.

Unabhängig von der verwendeten Terminologie bleibt die Bedeutung dieselbe, und zwar das Extrahieren einer großen Menge von Informationen oder unstrukturierten Daten aus dem Internet, die dann in strukturierte Daten umgewandelt und in einem Datenspeicher abgelegt werden.
Web-Scraping-Dienste sind die automatisierten Mechanismen, die die manuelle Extraktion ersetzen und die Datenanalyse vereinfachen.

Um Web Scraping zu verstehen, stellen Sie sich vor, Sie verwenden einen Browser, um nach Informationen zu suchen. Sie sehen sich eine Liste mit Informationen im Browser an, klicken auf eine Webseite und extrahieren Ihre Informationen. Web Scraping simuliert das Surfen dieses Betrachters.

Das Web Scraping wandelt die extrahierten unstrukturierten Daten in strukturierte Daten um. Der Konvertierungsprozess ist langwierig. Die Technologie hat jedoch Web-Scraping-Tools entwickelt, um die Extraktion lesbar zu machen. Die meisten dieser Tools bieten eine API (Application Programming Interface), die die gemeinsame Nutzung von zwei oder mehr Anwendungen ermöglicht. Die API bietet nicht nur Zugriff auf die extrahierten Daten, sondern ist auch programmierbar, um die endgültigen Scraping-Ergebnisse zu ändern.

Web Scraping verwendet eine Programmiersprache, die sich auf die Eigenschaften und Strukturen der verwendeten Websites stützt, die entweder HTTP oder HTML sein können.

Anstatt sich mit den Feinheiten der Programmiersprache zu befassen, erledigt ein Web-Scraping-Dienst den Service für Sie.

How Web Scraping services work - MyDataProvider.com

How Web Scraping services work

Extracting big data from the internet use either manual or automated web scraping. Web scraping is also known by other terms, such as data mining, web harvesting, data extraction, and screen scraping.

Whatever the terminology used, the meaning remains the same, and that is the extraction of a large amount of information or unstructured data from the internet that is then transformed into structured data and filed in a data storage.
Web scraping services are the automated mechanisms that replace manual extraction, making the data analysis easy.

To understand web scraping, imagine yourself using a browser to search for information. You view a list of information from the browser, click on a webpage and extract your information. Web scraping simulates this viewer’s browsing.

The web scraping converts the unstructured data extracted into a structured data. The conversion process is tedious. Technology, however, created web scraping tools to make extraction readable. Most of these tools provide an API (Application Programming Interface) which allows sharing of two or more applications. API not only give access to data extracted but is programmable to modify the final scraping results.

Web scraping makes use of programming language which relies on the properties and structures the websites use, which may either be HTTP or HTML.

Rather than go into the intricacies of programming language, a web scraping services does the service for you.