MeinDatenanbieter » Lösungen » Web-Scraping » Echtzeit-Web-Scraping

Echtzeit-Web-Scraping

Web Scraping ist eine der nützlichsten Computertechniken, die verwendet werden können, um Daten aus dem World Wide Web zu erhalten. Es ist ein automatisierter Prozess, der bestimmte Informationen von einer Website sammelt und sie mithilfe eines Bots in eine andere Datenbank oder Tabelle überträgt.
Der Prozess des Web Scraping ist dem traditionellen „Kopieren und Einfügen“-Verfahren fast ähnlich, außer dass es kein manuelles Kopieren und Einfügen von Informationen von einer Webseite in ein Dokumentblatt erfordert. Da es sich um einen automatischen Prozess handelt, benötigt Web Scraping bei der Verarbeitung von Webseiteninformationen weniger Zeit als andere Datenextraktionstechniken. Dies ist auch der Grund, warum viele Webcrawler Echtzeit-Web-Scraping-Funktionen anbieten können.

Der Prozess des Data Scraping

Web-Crawler sind Software-Bots, die Web-Scraping durchführen. Je höher die Geschwindigkeit und Qualität eines Webcrawlers ist, desto mehr kann er Web Scraping in Echtzeit durchführen. Beim Web Scraping ruft ein Bot eine Webseite ab und extrahiert daraus anschließend die erforderlichen Daten. Die zu extrahierenden Daten können alles sein: Bilder, Text, E-Mail-Adressen, Produkte, Telefonnummern oder Videos.
Sobald Daten extrahiert sind, werden sie in ein bestimmtes Format konvertiert, das normalerweise besser organisiert und für den Benutzer lesbar ist. Dann wird es an ein Ziel wie eine Tabellenkalkulation oder eine Datenbank übertragen. Echtzeit-Web-Scraping bedeutet, dass dieser gesamte Prozess regelmäßig wiederholt wird, wenn die Quellwebseite ihre Daten ändert oder ihrer Website weitere Daten hinzufügt.

Bedeutung von Web Scraping in Echtzeit

Web Scraping in Echtzeit ist eine wichtige Funktion für jeden Web Scraper, da die meisten Webseiten heutzutage häufigen Änderungen wie Strukturänderungen, Formatänderungen oder sogar Inhaltsersetzungen unterliegen. In diesem Fall kann nur eine Echtzeit-Web-Scraping-Funktion einen Benutzer über solche Änderungen auf dem Laufenden halten.
Zu den realen Beispielen für Daten, die ständig aktualisiert werden, gehören Aktienkurse, tägliches Wetter, Immobilienangebote und Preisänderungen. Die Funktion von Web Scraping in Echtzeit besteht darin, die Änderungen dieser Daten zu verfolgen, damit der Benutzer sie in Echtzeit überwachen kann.

Programme zum Extrahieren von Daten in Echtzeit

Web Scraping ist eigentlich einfach durchzuführen, solange Sie über die entsprechenden Tools verfügen. Glücklicherweise gibt es Hunderte von Programmen, die Sie für Web Scraping verwenden können. Sie können sogar Microsoft Excel als Ihr Web-Scraping-Tool verwenden.
Allerdings kann nicht jede Web-Scraping-Software Echtzeit-Web-Scraping anbieten. Und um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welches der Hunderten von verfügbaren Softwareprogrammen Sie verwenden sollten, sind hier einige der besten Programme, die Echtzeit-Web-Scraping-Funktionen bieten:

Inhaltsbombe

Dies ist eine All-in-One-Software, die Daten konvertieren und Ausgaben übermitteln kann, ohne dass ein Konto zum Anmelden erforderlich ist. Abgesehen von der Echtzeit-Web-Scraping-Funktion können Sie mit der Software auch Ihre eigene Vorlage für Ihre Ausgaben erstellen. Sie können Inhalte auch mit der Option Content Mix Rule bearbeiten.
Da Sie Ihre eigene Vorlage anpassen können, kann Contentbomb neue Inhalte in jedem angegebenen Format speichern. Es kann sogar Ausgaben direkt aus einer Drittanbieter-Software importieren, sodass Sie sie verwenden können, ohne ihre Formate zu ändern.
Contentbomb wird auch mit einer Standardliste gängiger Webseitenquellen geliefert. Die Liste enthält Google RSS und andere bekannte Inhaltsverzeichnisse. Sie können neue Inhaltsquellen manuell hinzufügen, wenn Sie Daten aus anderen Webquellen als den eingeschlossenen Websites extrahieren möchten.
Darüber hinaus kann Contentbomb Web Scraping in Echtzeit bereitstellen, indem neu extrahierte Inhalte rund um die Uhr automatisch an Ihr gewünschtes Ziel (z. B. Tabellenkalkulation oder Website) gesendet werden. Diese Option finden Sie in den Einstellungen.

Bagger

Dies ist ein Cloud-basiertes Web-Scraping-Tool, das als eines seiner Angebote einen Web-Scraping-Service in Echtzeit anbietet. Sein Hauptziel ist es, Benutzern dabei zu helfen, Daten von Websites zu extrahieren und ihr Format zu normalisieren, um eine einfache und organisierte Ausgabe zu erzeugen.
Diggernaut ist sowohl für Programmierer als auch für Nicht-Programmierer geeignet. Es verfügt über eine umfassende Dokumentation in Metasprache, die Webentwickler oder Programmierer beim Erstellen ihrer eigenen Konfiguration oder Einstellungen anleiten kann.
Für Nicht-Programmierer hingegen bietet Diggernaut ein Visual Extractor-Tool, das ihnen helfen kann, die gewünschten spezifischen Daten von einer Webseite zu extrahieren und sie in das gewünschte Format und die gewünschte Struktur zu konvertieren.

Beispiele für Daten, die Diggernaut extrahieren kann, sind staatliche Lizenzen und Genehmigungen, statistische Daten, Neuigkeiten und Ereignisse, Produktpreise, Steuerinformationen und Immobilienangebote. All dies kann in Echtzeit mit der Echtzeit-Web-Scraping-Funktion der Software namens „Data on Demand“ extrahiert werden.

Oktoparese

Es ist wie Diggernaut, Octoparse bietet Cloud-Dienste für Web Scraping an, wodurch es viel schneller ist als normale Softwareanwendungen. Diese Anwendung eignet sich hervorragend für Nicht-Programmierer, da keine Codierung erforderlich ist, damit die Software funktioniert. Außerdem ist es einfach zu bedienen.
Octoparse hat 6 bis 14 Server, die gleichzeitig arbeiten, was das Echtzeit-Web-Scraping für das Programm ermöglicht. Es bietet auch Planungsoptionen, mit denen Sie die genauen Stunden planen können, zu denen Sie Daten automatisch extrahieren möchten.
Octoparse hat auch einen eingebauten Browser, wo Sie einfach die Webseite eingeben können, von der Sie die Daten extrahieren möchten. Es gibt keine Grenzen dafür, wie viele Webseiten Sie schaben möchten, da Hunderte von Seiten gleichzeitig gescrapt werden können. Darüber hinaus kann das Cloud-basierte Web-Crawling rund um die Uhr Daten kratzen, sodass Web-Scraping in Echtzeit für dieses Programm immer möglich ist.
Der durch das Echtzeit-Web-Scraping von Octoparse extrahierte Inhalt kann als Excel-Datei, API (Application Program Interface) oder CSV-Datei (Comma Separated Values) heruntergeladen werden. Es kann auch einfach versendet und in einer Datenbank gespeichert werden.

Web Scraping: ein Tool zur Entscheidungsfindung

Abgesehen von Web Scraping in Echtzeit hat Data Scraping auch andere verschiedene Funktionen, darunter Data Mining, Website-Änderungserkennung, Preisüberwachung, Webindizierung und Web-Mashup.
Durch die Verwendung der oben aufgeführten Programme oder in Echtzeit Web-Scraping-Tool mögen MeinDatenanbieterkann ein Entscheidungsträger aktuelle Inhalte extrahieren und somit bessere Entscheidungen treffen, sei es in der Wirtschaft oder in jedem anderen Bereich.

Real Time Web Scraping

Web scraping is one of the most useful computer techniques that can be used to obtain data from the World Wide Web. It is an automated process that gathers particular information from a website and transfers it to another database or spreadsheet through the use of a bot.
The process of web scraping is almost similar to the traditional “copy and paste” method except that it does not require manual copying and pasting of information from a web page to a document sheet. Since it is an automatic process, web scraping consumes less time than other data extracting techniques when processing web page information. This is also the reason why a lot of web crawlers can offer real time web scraping function.

The Process of Data Scraping

Web crawlers are software bots that perform web scraping. The higher the speed and quality of a web crawler, the more it can perform real time web scraping. In web scraping, a bot fetches a web page and subsequently extracts the required data from it. The data to extract can be anything: images, text, email addresses, products, contact numbers, or videos.
Once data is extracted, it is converted into a specified format that is usually more organized and readable for the user. Then, it is transferred to a destination like a spreadsheet or a database. Real time web scraping means regularly repeating this whole process each time the source web page changes its data or adds another data to its site.

Importance of Real Time Web Scraping

Real time web scraping is an important function for any web scraper as most of the web pages today are subject to frequent changes like structure changes, format modifications, or even content replacements. When this happens, only a real time web scraping function can keep a user updated to such changes.
Real-life examples of data that are subject to constant updates include stock prices, daily weather, real estate listings, and price changes. The function of real time web scraping is to keep track of the changes in these data so the user is able to monitor them in real-time.

Order Web Scraping Service

Real-Time Data Extracting Programs

Web scraping is actually easy to do so long as you have the appropriate tools. Fortunately, there are hundreds of programs that you can use for web scraping. You can even use Microsoft Excel as your web scraping tool.
However, not all of the web scraping software can offer real time web scraping. And to help you decide which among the hundreds of available software programs to use, here are some of the best programs that feature real time web scraping functions:

Contentbomb

This is an all-in-one software that can convert data and submit outputs without the need of having an account to sign in. Aside from its real time web scraping feature, the software also allows you to create your own template for your outputs. You may also edit contents using its Content Mix Rule option.
Since you can customize your own template, Contentbomb can save new contents to any specified format. It can even import outputs directly from a third-party software so you can use them without changing their formats.
Contentbomb also comes with a default list of common web page sources. The list includes google RSS and other well-known content directories. You may add new content sources manually if you want to extract data from web sources other than the included sites.
Additionally, Contentbomb can provide real time web scraping by automatically sending newly extracted contents to your desired destination (e.g. spreadsheet or site) on a 24/7 basis. You can find this option in the settings.

Diggernaut

This is a cloud-based web scraping tool that provides real time web scraping service as one of its offers. Its primary objective is to help users extract data from websites and normalize its format to produce a simple and organized output.
Diggernaut is good for both programmers and non-programmers. It has a comprehensive meta-language documentation that can guide web-developers or programmers in building their own configuration or settings.
For non-programmers, on the other hand, Diggernaut offers a Visual Extractor tool that can help them extract the specific data they want from a web page and convert it into their desired format and structure.

Examples of data that Diggernaut can extract are government licenses and permits, statistical data, news and events, product prices, tax information, and real estate listings. All of these can be extracted in real-time using the software’s real time web scraping feature named “data on demand.”

Octoparse

It is like Diggernaut, Octoparse offers cloud services for web scraping which makes it a lot faster than normal software applications. This application is great for non-programmers as no coding is needed to make the software function. Plus, it is easy to use.
Octoparse has 6 to 14 servers that work simultaneously, which makes real time web scraping possible for the program. It also offers scheduling options that let you schedule the exact hours when you want to extract data automatically.
Octoparse also has a built-in browser where you can just type in the web page from which you want to extract the data. There are no limits to how many web pages you want to scrape as it can scrape hundreds of pages at once. Further, its cloud-based web crawling can scrape data 24/7 so real time web scraping is always possible to this program.
The content extracted through Octoparse’s real time web scraping can be downloaded as an Excel file, an API (application program interface), or a CSV (comma separated values) file. It can also simply be sent and saved to a database.

Web Scraping: a Decision Making Tool

Aside from real time web scraping, data scraping also has other various functions including data mining, website change detection, price monitoring, web indexing, and web mashup.
Through the use of the programs listed above or any real time web scraping tool, a decision maker can extract up-to-date contents and can therefore make better decisions whether in business or in any other field.