E-Commerce oder elektronischer Handel ist der Kauf und Verkauf von Dienstleistungen und Waren oder die Übertragung von Daten oder Geldmitteln über das Internet. Die Geschäftstransaktionen werden entweder als Business-to-Business, Consumer-to-Consumer, Business-to-Consumer oder Consumer-to-Business durchgeführt.

Es ist sehr einfach, Ihren E-Commerce-Shop einzurichten. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Nische zu wählen und verschiedene Geschäftsmodelle zu recherchieren. Als nächstes bestimmen Sie Ihre Personas und wählen Ihre Produkte aus und etablieren so Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Anschließend müssen Sie Ihre E-Commerce-Geschäftswebsite erstellen, Kunden auf Ihre Website locken und Ihre Produkte dann online vermarkten.

Oberlo für Prestashop

Prestashop ist eine der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Plattformen. Es ist bestrebt, einer sehr großen Anzahl von Unternehmern auf der ganzen Welt die bessere Open-Source-E-Commerce-Lösung anzubieten. Es ist auch einer der robustesten Einkaufswagen, die zufällig kostenlos sind, einfach online heruntergeladen und einfach installiert werden können.

Zu den Vorteilen der Prestashop eCommerce-Plattform gehört die Tatsache, dass sie kostenlos und einfach herunterzuladen ist. Es hat auch eine einfache Lernkurve, was bedeutet, dass es auch von Anfängern verwendet werden kann. Es kombiniert Funktionalität, einfache Anpassung und ansprechende Vorlagen. Es ist auch eine sichere, intuitive und mehrsprachige Plattform, die Ihnen und Ihrem Unternehmen einen zusätzlichen Vorteil verschafft. Diese Liste eignet sich gut zum Festlegen von Kreditlimits und Zahlungsbedingungen sowie zum Erreichen einer viel größeren Benutzer-/Kundenbasis aufgrund geringerer Sprachbarrieren.

Prestashop gewinnt in der E-Commerce-Welt sehr schnell an Bekanntheit. Wahrscheinlich, weil es sich als Alternative zu Oberlo sehr gut spielt. Es bietet großartige Funktionalität und verfügt über die meisten Funktionen, die Sie benötigen, um Ihren E-Commerce-Shop effizient zu betreiben. In Bezug auf Alternativen ist Prestashop definitiv eine der besten Optionen, die anstelle von Oberlo verwendet werden können.

Oberlo Versus Prestashop | MyDataProvider

E-commerce or electronic commerce is the buying and selling of services and goods, or the transmitting of data or funds, over the internet. The business transactions are carried out either as business-to-business,consumer-to-consumer, business-to-consumer, or consumer-to-business.

It is very simple to set up your e-commerce store. All you need to do is choose your niche and research different business models. Next, determine your personas and select your products and by so doing, establish your brand and business. You will then need to build your e-commerce business website, attract customers to your site and then market your products online.


Prestashop is one of the most rapidly growing e-commerce platforms. It strives to provide the better open source eCommerce solution to a very large number of entrepreneurs all over the entire globe. It is also one of the most robust shopping carts that happen to be free, easily downloaded online and easily installed.

The benefits of Prestashop eCommerce Platform include the fact that it is free and easy to download. It also has an easy learning curve meaning it can be used by beginners too. It combines functionality, easy customization, and responsive templates. It is also a safe, intuitive and multi-lingual platform giving you and your business an added advantage. This list makes it well suited to set credit limits and payment terms, as well as reach a much larger user/customer base owing to less of a language barrier.

Prestashop is very quickly rising in fame in the e-commerce world. Probably because it plays out very well as an alternative to Oberlo. It offers great functionality and possesses most of the features you need to run your e-commerce store efficiently. As far as alternatives go, Prestashop is definitely one of the best options to use in place of Oberlo.